Oberstes Ziel unserer Qualitätspolitik ist die Zufriedenstellung der Kunden durch ständige Verbesserung der Dienstleistungen sowie der Arbeitsabläufe in unserem Unternehmen.

Unsere Qualitätspolitik wird durch folgende Ziele charakterisiert:

  • Wir möchten zufriedene Kunden, indem wir die Erwartungen sogar übertreffen. Dies erreichen wir mit Produkten und Dienstleistungen, deren Qualität den Erwartungen und Erfordernissen der Kunden entsprechen und die wir pünktlich liefern.
  • Wir sehen das Streben nach Qualität als Verpflichtung für jeden Einzelnen, von der Geschäftsführung bis hin zu den Auszubildenden
  • Wir gestalten unsere Prozesse und Richtlinien nach internationalen Standards, den Anforderungen des Kunden, unserem Wissen und unseren Erfahrungen. Die Kenntnis und verbindliche Einhaltung sind Grundlage für unsere Qualität.
  • Qualität heißt für uns, die Dinge von Anfang an richtig zu machen, dies senkt die Kosten und erhöht die Wirtschaftlichkeit. Als unser Qualitätsziel gilt immer „Null-Fehler“ oder „100% richtig“.
  • Für uns steht die Fehlervermeidung vor der Fehlerbeseitigung. Aus diesem Grund, werden von uns Methoden und Werkzeuge zur vorbeugenden Qualitätssicherung angewendet. Aus Fehlern lernen wir und die Fehlerursachen werden unverzüglich abgestellt.
  • Einen wesentlichen Beitrag zur Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen tragen unsere Zulieferer. Wir stellen daher an sie die gleich hohen Qualitätsansprüche wie an uns selbst.